EF129 Limburgerhof: Gedenksteineinweihung an der Absturzstelle
Der 05.08.2017 war der krönende Abschluss einer erfolgreichen Forschung nach der genauen Absturzstelle, den Hintergründen und den noch lebenden Nachfahren von der Crew der Stirling EF129. Im Beisein von 18 (!) Nachfahren aus Neuseeland, Kanada und Großbritannien, Vertretern der Kirche, der Royal Air Force sowie der Deutschen Luftwaffe, dem Landrat, dem Bürgermeister von Limburgerhof sowie dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Rheinauen (Waldsee, Otterstadt, Neuhofen und Altrip), zivilen sowie militärischen Zeitzeugen und  weiteren Gästen, zeitweise insgesamt ca. 60 Teilnehmer,  wurde ein Gedenkstein enthüllt.
Weiterführender Link -
www.ig-heimatforschung.de/luftkrieg/stirling-ef129-limburgerhof/05-08-2017-gedenkfeier-ef129-limburgerhof/

Gedenkfeier und Gedenkstein-Einweihung Absturzstelle DV174

Im September 2015 haben wir die vergessene Absturzstelle des australischen Lancaster Bombers DV174 der No. 460 Squadron Royal Australian Air Force gefunden. Mittlerweile haben wir das nächste Ziel erreicht. Nachdem wir bereits zwei Familien in Australien (Morrison und Cumming-Familie) und eine Familie in England (Fam. Davis) ausfindig gemacht haben, wurde am 01.10.2016 der Gedenkstein feierlich enthüllt.

Weiterführender Link -
https://www.ig-heimatforschung.de/projekte-wk2/lancaster-dv174-speyer/arbeitseinsatz-gedenkstein-speyer/gedenkfeier-dv174-speyer/
Back to Top